Schnell mal
eben quatschen?

Ruf an: 05931 44-2711

Du erreichst uns
Mo–Do: 8.30–16.00 Uhr
Fr: 8.30–13.00 Uhr

ECHT KEINEN
PLAN, WIE
WEITER.

Schule? Ausbildung? Arbeiten? FSJ? Jobben?

Du bist (fast) mit der Schule fertig, weißt aber noch nicht so wirklich etwas mit dir anzufangen? Wir können dich auf dem Weg ein Stück begleiten.

Wir helfen dir, deine Talente zu erkennen und zu nutzen

In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, wo deine Stärken und Talente liegen und wie du daraus das Beste machen kannst. Dabei entwickeln wir zusammen eine konkrete Zukunftsidee und kümmern uns natürlich auch um die grundlegende Frage, ob eine Ausbildung, ein Studium oder ein ganz anderer Weg für dich am meisten Sinn macht.

Oder erstmal was ganz anderes machen?

Es gibt viele Alternativen, die du machen kannst, bevor du eine Ausbildung oder ein Studium startest. Diese Zwischenzeit kannst du sinnvoll nutzen, dich persönlich orientieren, deinen Berufswunsch verstärken oder korrigieren und dein soziales Engagement fördern.

Und das Drumherum?

Ob Geld, Wohnung oder Nebenjob – auch bei diesen Angelegenheiten stehen wir dir gerne beratend zur Seite. Du hast noch andere Fragen und Sorgen, bei denen wir dich unterstützen können? Erzähl!

T +49 5931 44-2711

Mo. – Do.: 08:30 – 16:00 Uhr
Fr.: 08:30 – 13:00 Uhr

Oder einfach schreiben

Welche Berufe gibt's denn?
Mach dich schlau!

BERUFE TV
PLANET BERUF
BERUFE NET

Wir unterstützen dich!

Melde dich einfach bei uns!

Aktuelles

Sprechtage der JBA an den BBS in Lingen und Papenburg

Du hast Fragen zum Berufseinstieg oder möchtest dich beraten lassen? Komm zu unseren Sprechtagen!

An der BBS Technik und Gestaltung in Lingen jeden ersten Donnerstag im Monat, 9.00 bis 11.00 Uhr, Raum L 107.

An den BBS Papenburg jeden ersten Dienstag im Monat, 9.30 bis 12.00 Uhr, Raum A113a.

Weitere News